Dienstag, 21. Februar 2012
Neu auf DVD:
Tom Hardy in 'Warrior'
Der Alkohol hat die Karriere des ehemaligen Boxers Paddy Conlon (Nick Nolte) und den Zusammenhalt seiner Familie zerstört. Als sein Sohn Tommy (Tom Hardy), ein Ex-Marine, in seine alte Heimat zurückkehrt und seinen Vater bittet, ihn für ein Mixed-Martial-Arts-Turnier fit zu machen, sieht Paddy die Chance gekommen, die Geister der Vergangeheit zu vertreiben. Dann jedoch stellt sich ausgerechnet Brendan (Joel Edgerton), Paddys zweiter Sohn, dem Duo in den Weg. Brendan will das Turnier ebenfalls gewinnen. Sein letzter verzweifelter Versuch, seine Familie vor dem finanziellen Ruin zu retten. Letztendlich müssen sich die beiden Brüder im Ring gegenüberstehen. Es kommt zu einem ultimativen und unvergesslichen Showdown ...



In den Klischees von "Rocky" arbeitet sich "Warrior" zu dem obligatorischen Final-Kampf, ergänzt den Weg aber durch eine dramatische Familiengeschichte wie aus der Seifenoper. Routiniert inszeniert von Gavin O'Connor ("Das Gesetz der Ehre") und in der Darstellung natürlich überzeugend mit Hollywood jüngstem Shooting-Star Tom Hardy aus "The Dark Knight Rises", kann der Film nicht verhehlen, dass er ziemlich gradlinig den bekannten Pfaden des Box-Dramas folgt und kaum eine überraschende Abzweigung nimmt. Für Genre-Fans ist er sicherlich ein Highlight, darüber hinaus bietet die Produktion nicht mehr als solide Durchschnittskost.
Bewertung: 5/10 (Moviepilot Prognose 8,5)


... link (0 Kommentare)   ... comment