Samstag, 18. Februar 2012
Neu auf DVD:
Johnny English 2 - Jetzt erst recht
Johnny English ist zurück! Jahre sind vergangen, seitdem der Topspion (Rowan Atkinson) vom Geheimdienstparkett verschwunden war. Er hatte sich zurückgezogen, um sich in einem abgelegenen Kloster in Asien in tödliche Kampfkünste unterweisen zu lassen. Doch als das Leben des chinesischen Premiers auf dem Spiel steht, ist die Zeit reif für die Reaktivierung von Johnny English, dem vielleicht unorthoxesten Agenten im Dienste des MI-7. Nur er kann die globale Bedrohung verhindern und die Verschwörung offenbaren, die sämtliche große Geheimdienstorganisationen wie K.G.B. und C.I.A. , ja sogar das MI-7 infiltriert hat.



Wirklich gebraucht hätte es diesen Nachschlag nicht, aber wenn er schon mal da ist, erweist er sich doch als wesentlich besser als viele ihn machen wollen. Als Parodie auf die üblichen James Bond und Agenten-Klischees funktioniert der Film sogar richtig gut. Und Rowan Atkinson beweist erneut, dass mehr in ihm steckt als nur sein wortkarges Alter Ego namens "Mr Bean". Der wirkliche Lacher bleibt vor lauter Berechenbarkeit allerdings so manches Mal auf der 007-Strecke, und besonders spannend ist diese Agenten-Scharade dabei natürlich auch nicht. Von daher bleibt alles auch eher im schmunzelhaften "Naja" stecken. In Nebenrollen finden sich übrigens Gillian Anderson ("Akte X") und Burn Gorman ("Torchwood").
Bewertung: 5,5/10 (Moviepilot Prognose 5,5)


... link (0 Kommentare)   ... comment