Montag, 13. Februar 2012
Neu auf DVD:
Bereavement - In den Händen des Bösen
Es gibt Böses... so entsetzlich... dass es Dich für immer verängstigen wird! Martin Bristol (Spencer List) ist sechs Jahre alt, als er von seiner Hinterhofschaukel entführt wird. Der geistesgestörte Graham Sutter (Brett Rickaby) hält ihn auf seinem heruntergekommenen ehemaligem Schlachthof gefangen. Er zwingt ihn, Zeuge seiner brutalen und abscheulichen Morde zu werden. Die Schreie seiner willkürlich ausgewählten Opfer verschwinden in den Weiten der Landschaft. Fünf Jahre lang bleibt Martins Aufenthaltsort im Verborgenen, bis die 17-jährige Allison Miller (Alexandra Daddario) zu Ihrem Onkel aufs Land zieht. Als Allison ihre neue Umgebung erkundet, macht sie beunruhigende Entdeckungen an dem nahegelegenem Farmhaus ...



Rein von technischer Seite ist "Bereavement" durchaus gelungen und biete solide Slasher-Kost mit düsterer, bedrückender Atmosphäre. Inhaltlich erweist sich der Streifen jedoch als krude und pervers, wobei der Story-Aufbau insgesamt wenig überzeugend ist. Letztendlich gibt es zwei parallel erzählte Handlungsstränge, die ohne besondere Twists und Überraschungen einfach im obligatorischen Blutfinale enden. Das ist weder besonders originell noch wird es den durchaus vorhandenen interessanten Ansätzen wirklich gerecht. Unterm Strich aber nicht die schlechteste Variante des üblichen Hinterwäldler-Horrors.
Bewertung: 5,5/10 (Moviepilot Prognose 5)


... link (0 Kommentare)   ... comment