Freitag, 3. Februar 2012
Neu auf DVD:
Chris Evans 'Puncture'
Der drogenabhängige Anwalt Mike Weiss (Chris Evans) hat nicht nur eine unkontrollierte Sucht nach Schmerzmitteln, sondern auch nach Kokain entwickelt. Doch als er die HIV-positive Krankenschwester Vicky (Vinessa Shaw), die sich an einer kontaminierten Spritze infiziert hat, vor Gericht vertritt, beginnt der Kampf gegen eine korrupte Gesellschaft des Gesundheitsbedarf. Der Versuch seine Klientin zu vertreten und gegen seine persönlichen Dämonen anzukämpfen, wird zu einer harten Herausforderung ...



"Puncture" ist eine weitere, typische "David-gegen-Goliath"-Prozess-Geschichte, die den Kampf einer einzelnen Person gegen einen ganzen Industriezweig zeigt. Natürlich beruft man sich hierbei auf wahre Tatsachen, und Chris Evans ("Captain America") gibt seinen David mit Ecken und Kanten. Dass es sich trotzdem nicht um ein weiteres "Erin Brockovich" handelt, liegt an der trockenen und fast schon düsteren Inszenierung, die den Figuren kaum Raum zur persönlichen Entwicklung gibt, und dem Zuschauer quasi jede Möglichkeit zur Identifizierung nimmt. So hat der Inhalt zwar seine Bedeutung, er bleibt aber schwere Kost, die den Adressaten zum Beobachter macht und ihn nur selten direkt erreicht.
Bewertung: 5,5/10


... link (0 Kommentare)   ... comment