Dienstag, 17. Januar 2012
Neu auf DVD:
Kung Fu Panda 2
Der Traum von Pandabär Po ist in Erfüllung gegangen: Gemeinsam mit seinen Freunden, den fünf Kung-Fu-Meistern Tiger, Kranich, Gottesanbeterin, Schlange und Affe, bewacht er als Drachenkrieger das Tal des Friedens. Aber Pos neues cooles Leben wird jäh bedroht, als ein schrecklicher Schurke auftaucht, der China mit einer unsichtbaren Geheimwaffe erobern und die Kunst des Kung Fu zerstören will. Po und die Furiosen Fünf machen sich auf die Reise nach China, um sich dieser Gefahr zu stellen und sie zu bannen. Wie aber soll Po eine Geheimwaffe aufhalten, die die Kunst des Kung Fu vernichten kann? Die Antwort liegt in seiner Vergangenheit. Um den Feind besiegen zu können, muss er die Geheimnisse seiner eigenen Herkunft aufdecken ...



Auch dieser Animationsfilm leidet unter dem Zwang, als Sequel seinen Vorgänger mit ausufernder Action und breitgetretenem Klamauk zu überbieten, und zudem der aufgesetzten 3D-Effekthascherei gerecht werden zu müssen. Die Story bleibt allenfalls Fragment in der von übersteigerten Kampfszenen zusammengehaltenen Handlungsabfolge. Wirklich überzeugend ist das nicht, aber immerhin als sinnfreie Bilderflut noch ordentlich unterhaltend. Allein schon wegen der Synchronisation mit Hape Kerkeling als sympatisch-dusseliger Pandabär.
Bewertung: 5,5/10 (Moviepilot Prognose 6,5)


... link (0 Kommentare)   ... comment