Samstag, 30. März 2013
Neu auf DVD:
The Innkeepers
Luke (Pat Healy) und Claire (Sara Paxton) sind die letzten Angestellten am letzten Wochenende des 'Yankee Pedlar Inn' Hotels. Danach wird das Haus für immer geschlossen. Schon lange ranken sich schaurige Geschichten um das Gebäude, denn es soll hier spuken. Aus lauter Langeweile beschließen Luke und Claire, das Geheimnis des Spukhauses zu lüften. Ein schwerer Fehler, wie sich bald herausstellt …



Der "beste Hotel-Horror" soll das hier sein, "originell" und voll von "unerträglicher Spannung", so sagt die Werbung. Offensichtlich habe ich da einen anderen Film gesehen, denn "Innkeepers" ist in meinen Augen übertrieben träge und langweilig erzählt, ohne dass über weite Strecken wirklich etwas passiert. Sieht man von ein paar ausgelatschten Buh-Effekten ab, dann bleiben über weite Strecken nur die beiden gelangweilten Hauptfiguren. Und das ist nicht unbedingt spannend genug, um wirklich als Suspense.-Thriller zu überzeugen. Da kann auch das fantastische Ende nichts ändern. Viel zu überbewerteter Grusel-Gähner!
Bewertung: 3/10


... comment