Freitag, 2. November 2012
Monster Worms - Angriff der Monsterwürmer (2010)
Eine amerikanische Ölfirma nimmt einen Bohrturm in der kargen Wüste der Mongolei in Betrieb und bemerkt dabei nicht, welches Unheil sie damit auslöst. Bei ihren Bohrungen stoßen sie auf ein Nest von gefräßigen Monsterwürmern, die sich rasend schnell ausbreiten und jeden verschlingen, der ihnen in den Weg kommt! Der Einzige, der sie stoppen kann, ist der Schatzsucher und Abenteurer Daniel Upkin (Sean Patrick Flanery), der schon sein ganzes Leben lang nach einem legendären Grab sucht, das der Sage nach von den riesigen Monsterwürmern bewacht wird. Jetzt weiß er, wo er suchen muss. Aber kann er diese sich rasch vermehrenden Monster noch aufhalten?



Trash as Trash can! In der Hinsicht erfüllen die Monsterwürmer immerhin jegliche Erwartungen. Die parallel laufenden Handlungen sind eher dürftig, die Charaktäre neigen zur Dummheit und die Dialoge rutschen schon mal ins Dämliche. Das alles bewegt sich für einen TV-Movie auf durchaus soliden Füssen und entspricht sogar einer gewissen Konsequenz und Logik. Darstellerisch ist das ebenso wenig derart schlecht wie man vermuten würde. Auch wenn diese "Mongolische Todeswürmer" nun keine Raketenwürmer sind, reicht es immerhin für halbwegs soliden Grusel-Trash (auch wenn die TV-Würmer derart unblutig daherkommen, dass man sie schon als Monster light bezeichnen müsste). Irgendwie durchaus unterhaltend!
Bewertung: 5,5/10


... comment