Montag, 30. Juli 2012
Blood Car (2007)
Weil im Amerika der nicht mehr allzu fernen Zukunft der Liter Sprit 32 Dollar kostet (und der Dollar offenbar noch soviel wert ist wie heute), haben die Bürger das Autofahren flächendeckend aufgegeben. Da kommt der junge Veganer Archie (Mike Brune) beim Versuch, einen Kraftstoff aus Unkraut zu entwickeln, zufällig auf den Trichter, das ausgerechnet menschliches Blut zum fahrfähigen Treibstoff taugt. Einmal an Nachschubbesorgung gewöhnt, schleppt Archie die heißesten Bräute ab, doch wachsen die Begehrlichkeiten auch an höherer Stelle.



Dass die Menschen bis aufs Blut für die Industrie ausgesaugt werden, kann man bei diesem Low Budget Horrorstreifen definitiv wörtlich nehmen. Mit einfachsten Produktionsmitteln wird erzählt, wie ein junger Lehrer auf den Trichter kommt, seinen Automotor mit Menschenblut zu füttern und als Auto-Protz ein Mädel nach dem anderen flachzulegen. Das ist wirklich tiefster Splatter-Trash und über weite Strecken äusserst albern, macht jedoch in der richtigen Sauflaune auch tierisch Spass. Und wenn man will, kann man in die unsinnige Horror-Klamotte glatt noch höchst aktuelle Gesellschaftskritik hineininterpretieren.
Bewertung: 6,5/10


... comment