Donnerstag, 12. Juli 2012
Unsolved Suburbia - Vorstadt Geheimnisse
Der bisexuelle Marty (Johnny Lockhart) steht kurz vor seinem High-School-Abschluss und hält geschickt Freund Michael (Kiyoshi Shishido) von Freundin Anybodys (Georgia Visser) fern. Außerdem interessiert er sich sehr dafür, wer Eddie (David Blanco), den neuen Lover seines Kumpels Thomas (Aleksandr Dissan), ins Jenseits befördert hat. Unterstützung findet er bei Jake (Steven Christopher), der als erprobter Spanner keinerlei Probleme damit hat, in die Geheimnisse seiner Mitmenschen einzutauchen. Brenzlig wird die Lage für Marty jedoch, als Michael und Anybodys von einander erfahren ...



Offensichtlich als Gay Noir gemeint, bietet dieser Film jede Menge Gelegenheiten, dass sich die Darsteller möglichst häufig entblättern. Dabei ist das Drehbuch mit seiner Mischung aus Wirrungen und Witz durchaus gelungen, dass sich auch die 'Verzweifelten Hausfrauen' durchaus heimisch gefühlt hätten. Allerdings lässt die teils grausame Laien-Darbietung wirklich jeden Pfiff in der Geschichte verpuffen. Auch die Inszenierung schafft es nicht, in den unstrukturiertem Handlungsaufbau eine klare Linie zu bringen. Stattdessen seinen Zuschauer auch noch mit einem verwirrten Voiceover zu penetrieren, ist dann auch keine Lösung. Spartenkino, das in der Produktion nicht halten kann was es inhaltlich verspricht!
Bewertung: 3,5/10


... comment