Mittwoch, 28. November 2012
Neu auf DVD:
The Day - Fight. Or Die.
Mit letzter Munition bestückt und teilweise völlig erschöpft, ziehen fünf Überlebende durch eine zerstörte, öd-karge Landschaft. Die in Tristesse getauchte Welt um sie herum stirbt. Auf der Suche nach nützlichen Überresten der untergegangenen Zivilisation zwingt sie ein Zwischenfall, Zuflucht in einem verlassenen Farmhaus zu suchen. Als sie dort auf ein verstecktes Proviantlager stoßen, währt ihre Freude darüber nicht lange. Eine blutrünstige Horde Plünderer aus dem angrenzenden Wald ist bereits im Anmarsch. Und diese will ebenfalls ihren Hunger stillen. Nur ist es nicht der Proviant, auf den sie es abgesehen hat. Ein unerbittlicher Kampf auf Leben und Tod beginnt ...



Wenn man einen etwas anderen Endzeit-Horror-Film drehen möchte, dafür aber weder besonders viel Geld noch wirkliche Ideen hat, nimmt man ein altbekanntes Reissbrett-Szenario her und kleidet es in arthaus-mässig verschrobene, durch den Graufilter gejagte Bilder. Das klingt erst einmal vielversprechend, aber ohne inhaltliche Substanz interessiert man sich weder für die kaum skizzierten Figuren noch für den wirren Strang an Handlungsmomenten, die einige unspektakuläre Action- und Kampfszenen irgendwie zusammenhalten. Insgesamt hat das weder Hand noch Fuss und kann dabei in keiner Richtung wirklich überzeugen. Genau genommen kommt die unausgegorene Produktion auf ihrer pseudo-intellektuellen Kriechtour ziemlich dumm - und vor allem auch gähnend langweilig - daher.
Bewertung: 2,5/10 (Moviepilot Prognose 6,5)


... link (0 Kommentare)   ... comment